Umwelt entdecken mit Hilfe von Satellitenbildern

Vielen Kindern und Jugendlichen sei die Natur, die sie unmittelbar umgibt, fremd, wissen die Lehrer. Erlebnisse in der Natur laden dazu ein, dieses unbekannte Land zu entdecken. Daher wollen der 6.2-Klassenlehrer Hartmann und sein Kollege Fliegner statt der eher traditionellen Themenfelder „Naturerkundung, -sensibilisierung und -erfahrung“ eine Symbiose aus Technik und Natur anbieten. Durch die Interpretation von Satellitenbildern werden im Unterricht radikalanalytische Umweltprobleme aufgedeckt und gleichzeitig auf Erreichtes und Erfolge hingewiesen.

Ziel dieser Art des Unterrichts: Zeitgemäße Umweltbildung, die eine nachhaltige Entwicklung in Bewegung setzt, die sowohl das Leben der gegenwärtigen Generation als auch die Lebenschancen zukünftiger Generationen berücksichtigt.

[Hellweger Anzeiger vom 11.12.08]
Katharina Hellmann liest am besten
Parisfahrt 2008
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.