Schüler pflanzen „Baum des Jahrtausends“

Der BaumIn bewährter Tradition haben die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Gesamt-schule Fröndenberg sich auf dem Schulhof mit einem kleinen Festakt ein Denkmal gesetzt und unter fachmännischer Anleitung von Mark Hering einen Ginkgobaum gepflanzt. In kurzen Ansprachen wiesen Schüler und Lehrer auf die Besonderheiten des Ginkgos hin und, da der Baum auch schon von Goethe geschätzt wurde, durfte ein Gedicht des Meisters nicht fehlen.   Von vielen Kulturen als Symbol für Stärke, Hoffnung, Freundschaft und Anpassungsfähigkeit verehrt, dient er den Schulabgängern als fest im Boden verankertes Zeichen für den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt und bleibende Erinnerung an ihre Schulzeit. Damit der zum „Baum des Jahrtausends” gewählte Ginkgo auch die nächsten Jahre gedeiht, hat eine achte Klasse  die Patenschaft und Pflege übernommen.

Aktion
Zehnter Jahrgang verabschiedet