Zehnter Jahrgang verabschiedet

600 Gäste kamen zum Abschlussball des zehnten Jahrganges der Gesamtschule Fröndenberg zur Wilhelmshöhe nach Menden.
Festlich gekleidet und gut gelaunt erschienen die Absolventen mit ihren Familien. Auf sie wartete ein illustres und erlesenes Programm im festlich dekorierten Saal. Die Hip-Hop Aufführung einiger Schüler lud mit ihrer dynamisch, progressiven Art zum Mitklatschen ein. Ganz feierlich wurde es bei der „Tanzformation Schule“. Sie bot eine ausdrucksstarke und anspruchsvolle Choreographie, die den Tänzern einiges abverlangte. Zur allgemeinen Belustigung trug die „Ehrung der Lehrer“ bei. Einige erhielten eine Auszeichnung als vergesslichster, modischster oder beliebtester Lehrer. Natürlich wurde auch unter den Absolventen des Jahrganges gewählt. Mr. GSF wurde Luca Ulrich und sein weibliches Pendant ist Patricia Fidalgo. Eine Diashow ließ die sechs Jahre Revue passieren und eine  Rede der Schülerschaft schaffte es, dass auch beim letzten Gast ein Gänsehautfeeling auftrat. Freitag werden auch die Absolventen ihre Zeugnisse offiziell in einer Feierstunde erhalten.

[Der Westen vom 16.06.09]
Schulabschluss, Übergang
Abisturm: „13 Jahre bis zur Krönung“
Schüler pflanzen „Baum des Jahrtausends“