Schüleraustausch mit Bruay

Zum vierzigjährigen Schuljubiläum waren auch Gäste aus der Partnerstadt Fröndenbergs, dem nordfranzösischen Bruay-Labuissière, anwesend. Zu den Gästen gehörte der Leiter des Lycée Carnot, M. Behague, mit einigen Lehrkräften. Die Stadtverwaltung von Bruay war durch eine Delegation unter Leitung von M. Dreux vertreten.

Zum Ende des Besuchs wurde von allen Beteiligten ein Partnerschaftsvertrag zwischen dem Lycèe Carnot und der GSF unterzeichnet. Zentraler Inhalt dieser Vereinbarung ist ein gegenseitiger Schüleraustausch. Eine erste kurze Begegnung der Schülergruppen ist an einem Wochenende im März 2010 in Bruay vorgesehen. Während der Projektwoche im Herbst 2010 werden Schülerinnen und Schüler der GSF nach Bruay reisen, der Gegenbesuch in Fröndenberg soll dann Ende November 2010 stattfinden.

Bruay, Frankreich, Französisch
Die GSF- eine Schule für alle Kinder