Beim Vorlesen vorn: Jana, Lareen und Aileen

Vorlesewettbewerb-2009-33Jana Seelen und Lareen Schindler und Aileen Wiesenthal sind die glücklichen Gewinner des Vorlesewettbewerbs der Gesamtschule.

Die Sechstklässler setzen sich gestern gegen die restlichen Klassensieger der Jahrgangsstufe durch, die bereits im Vorfeld ermittelt wurden. Leonie Petry, Laura Kimpel, Jana Seelen, Lareen Schindler, Tim Friese, Tim Emde, Miles Schroer, Stephanie Lorenz, Yannick Redeker, Corinna Stemke, Nele Beck, Pascal Palmer, Tarik Irmak, Lea Klünitz, Aileen Wiesenthal und Yannick Teichert (alle sechste Klasse) traten beim 30. Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Am Ende standen drei Sieger fest. Sie erhielten Buchpreise. Die ersten beiden, Jana Seelen und Lareen Schindler, werden die Gesamtschule im Februar 2010 auf Kreisebene vertreten. In den vergangenen zwei Jahren konnte die Gesamtschule in der Gruppe Real-, Gesamtschulen und Gymnasien mit Tamara Brandt (2007) und Katharina Hellmann (2008) zweimal die Kreissiegerin stellen. Tamara Brandt siegte sogar auf Bezirksebene.

[Hellweger Anzeiger vom 05.12.09]
, , ,
Vorheriger Beitrag
Besuch der Werkstatt Unna
Nächster Beitrag
Die Jahrbücher 2009/10 sind da!
Menü