Cambridge-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Erstmalig haben zehn Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Fröndenberg (GSF) im Juni dieses Jahres den Key English Test der Universität Cambridge erfolgreich abgelegt, vier davon mit Auszeichnung.

Die Cambridge Prüfungen werden von Bildungseinrichtungen und Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse im Fach Englisch anerkannt. In den Prüfungen, die aus drei Teilen bestehen, werden Lese-, Schreib-, Hör- und Sprechfertigkeit getestet.

Im Ergänzungsunterricht des achten Jahrgangs haben sich die Schüler unter Leitung von Hubert Schaeffer auf die Prüfung vorbereitet. Jetzt überreichte Schulleiter Klaus de Vries ihnen die Urkunden. Die glücklichen Absolventen sind Lisa Avenmarg, Bastian Beckmann, Lisa Geisler, Steffen Hannemann, Vynseh Kumar, Johanna Lick, Daniel A. Rebeca Martins, Katharina Michel, Frederik Stute und Maria Wiemann.

[WR vom 03.09.2010]
Englisch, KET, Sprachprüfung