Salut, ça va et au revoir!

DELFSchülerinnen und Schüler der GSF bestehen DELF

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen der Gesamtschule Fröndenberg erfolgreich eine internationale Sprachprüfung im Fach Französisch abgelegt. Wie schon im letzten Jahr haben sich diese Schülerinnen in einer DELF-AG, welche für interessierte Schülerinnen und Schüler freitags in der 6. Stunde unter der Leitung von Frau Arsand stattfindet, auf diese Prüfung vorbereitet.
In vier Kompetenzbereichen – Hörverstehen, Leseverstehen, Sprachproduktion und mündliche Kommunikation – mussten sie ihre Fähigkeiten beweisen.
Der schriftliche Teil der Prüfung fand – an einem Samstag – an der GSF statt. Die mündliche Prüfung wurde zu einem späteren Zeitpunkt am Helmholtz-Gymnasium in Dortmund von Mitarbeitern des Institut Français, welche französische Muttersprachler sind, abgenommen.
Mit dem weltweit anerkannten „Diplôme d’Études en Langue Francaise“ – kurz DELF – können die erfolgreichen Teilnehmerinnen nun ihre Sprachkenntnisse belegen.

Félicitations an alle, die so erfolgreich teilgenommen haben!

Auch im kommenden Schuljahr wird für motivierte und interessierte Liebhaber und Liebhaberinnen der französischen Sprache eine DELF-AG eingerichtet werden.

, , , , ,
Vorheriger Beitrag
Girls‘- und Boys‘-Day 2016
Nächster Beitrag
Herzlich Willkommen
Menü