Girls- und Boys-Day am 27.04.2017

Am Donnerstag, den 27.04.2017 findet für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 der Girls- bzw- Boys-Day 2017 statt. Bei diesem Tag zur Berufsfelderkundung geht es darum, dass die Jugendlichen einen Einblick in einen eher geschlechteruntypischen Beruf erhalten sollen. Alle Mädchen des 7. und 8. Jahrgangs sollen sich eigenverantwortlich und verbindlich einen Praktikumsplatz eines typischen „Männerberufes“ suchen, alle Jungen suchen sich dementsprechend einen typischen „Frauenberuf“ aus. Sollten die Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten bei der Praktikumsplatzsuche haben, wenden sie sich bitte rechtzeitig an ihre Klassenlehrerinnen/Klassenlehrer oder an die zuständigen StuBOs im BOB (Berufsorientierungsbüro).

[wpfilebase tag=file id=1075 /] [wpfilebase tag=file id=1076 /]
Berufsfelderkundung, Berufsorientierung, Girls´- und Boys´- Day, Praktikum
Übergang SI zur Oberstufe
Freies Experimentieren an der TU Dortmund.