Big Challenge – Englischwettbewerb Mai/Juni 2017

Im Mai 2018 hat die GSF am internationalen Englisch-Wettbewerb Big Challenge teilgenommen. Es waren 53 Schüler/Innen aus den Klassen 5-9 dabei. Viele Schüler/Innen schaffen Punktzahlen, die deutlich über dem landesweiten Durchschnitt liegen.

350 Punkte konnten erreicht werden. Die höchste Punktzahl erzielt in diesem Jahr Nele P., mit 226 Punkten und liegt damit deutlich über den landesweiten Durschnitt von 182 Punkten. Nele  befindet sich damit landesweit auf Platz 832, bei einer Teilnehmerzahl von deutschlandweit 54000.

Besonders stark haben darüber hinaus die SchülerInnen aus dem 6. Jahrgang abgeschlossen, so erreicht Erion T. den schulinternen 2. Platz, Mia  aus der 8. den dritten und Greta P. auch aus der 6. den 4. Platz. Diese vier wurden mit gesonderten Preisen belohnt.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und ein Poster sowie einen Stift als Anerkennung fürs Mitmachen. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer  ein weiteres Geschenk, z.B. einen Kalender, eine Flagge, eine Lektüre, ein Vokabelheft oder einen Bleistift. Der Hauptpreis ist diesmal eine Powerbank für Nele, sie bekommt zusätzlich die Schulmedaille, da sie das höchste Ergebnis erzielte.

Bundeswettbewerb, Englisch, Preisträger, Wettbewerb
Jura steht bei den Einserabsolventen in Fröndenberg hoch im Kurs