Mathematikwettbewerb

Der Wettbewerb, der zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet wird, ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Auch in diesem Jahr sollen möglichst viele Schülerinnen und Schüler der GSF am Känguru-Wettbewerb, der in diesem Jahr am 19. März 2020 stattfinden wird, teilnehmen!

Nach Auswertung des Wettbewerbs erhält jeder Teilnehmer der GSF eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis. Für die Besten gibt es Bücher, Spiele, Puzzles, T-Shirts und Reisen in ein internationales Mathe-Camp.

Zur Deckung der Kosten für Vorbereitung, Organisation, Auswertung und Preise ist durch jeden Teilnehmer ein Startgeld von 2,00 € zu entrichten.

Interessierte, die sich dem Wettbewerb stellen möchten, bitten wir, die Anmeldung bis zum 10.02.2020 auszufüllen und sie zusammen mit dem Startgeld in Höhe von 2€ in einem verschlossenen Umschlag [mit dem Vermerk des Namens und der Klasse auf dem Umschlag] in das Postfach von SALT zu werfen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Anmeldung_Känguru_2020

Bundeswettbewerb, Känguru, Mathematik, Wettbewerb
Den Buschbränden so nah und doch so fern
Schüler der GSF besuchen Auschwitz