Informationen zum Anmeldeverfahren zum Schuljahr 21/22 für JG 5

Informationen für Grundschuleltern und Kinder

Gerne hätten wir Sie bei unserem Tag der offenen Tür im November persönlich in der Gesamtschule begrüßt, um Ihnen zu zeigen, was unsere Schule für Sie und Ihr Kind anbietet. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben wir uns jedoch für ein anderes Angebot entschieden:

persönliche Beratung

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Vereinbaren Sie dazu einen Termin für unsere Telefon-Sprechstunde, die immer donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfindet. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über das Sekretariat unter 02373 6811110.

Online-Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung erfolgt online und sollte möglichst kontaktlos erfolgen. Dazu benutzen Sie bitte diesen Link zur Online-Anmeldung.
wichtiger Hinweis: Während der Online-Anmeldung erhalten Sie automatisch ein Kennwort (steht ab der 2. Seite oben rechts). Sollten sie die Online-Anmeldung nicht zu Ende führen können, merken Sie sich bitte das Kennwort. Dann können Sie die Anmeldung jederzeit mit den bereits eingegebenen Daten fortsetzen (Button „Daten verändern“).
Auf der 1. Seite der Online-Anmeldung erfolgt die Auswahl, ob Sie Ihr Kind in der Klasse 5 oder für die Oberstufe (EF) anmelden möchten.
Auf der 2. Seite der Online-Anmeldung finden Sie die Datenschutzerklärung zu diesem Online-Verfahrten. Wir gehen davon aus, dass Sie diese zustimmend zur Kenntnis genommen haben.

Am Schluss der Online-Anmeldung müssen Sie das Datenblatt zur Anmeldung ausdrucken und unterschreiben. Schicken Sie bitte dieses Datenblatt zusammen mit folgenden Unterlagen an die Gesamtschule Fröndenberg, Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg:

  • die Kopie des letzten Zeugnis Ihres Kindes mit Schulform-Empfehlung
  • die vier ausgefüllten Anmeldescheine,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • evtl. bei alleinigem Sorgerecht: das Sorgerechtsurteil
  • ggf. einen Nachweis über erfolgte LRS-Diagnostik,
  • eine Kopie des Nachweises zum Masernimpfschutz (Impfpass).

Weiterhin drucken Sie sich bitte fo9lgende Unterlagen aus und fügen diese der Anmeldung hinzu:

  • Einverständniserklärung zum Informationsaustausch mit der abgebenden Grundschule
  • ggf. Anmeldung zur iPad-Klasse
  • Einverständniserklärung zu Bild-, Ton- und Filmaufnahmen
  • Einverständniserklärung zur Ausstellung eines Schülerausweises mit Foto
  • Einwilligung zur Datenerhebung für MNSpro und Office 365
  • Datenschutzerklärung zur Speicherung personenbezogener Daten
  • ggf. ausgefüllte Anmeldung zur Mensa-Verpflegung (Abo)
  • Bestellschein für das „Flashtiecketplus“ (Busfahrkarte)

Sekretariat

Das Sekretariat steht Ihnen für Fragen von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr – 16:00 Uhr und am Freitag von 08:00 Uhr – 14:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt auf dem Postweg. Es ist auch ein Einwurf der Unterlagen an Werktagen in der Zeit von 8.00 – 18.00 Uhr im Briefkasten im Eingangsbereich möglich. Die Unterlagen müssen bis zum 12.03.2021, 13:00 Uhr bei uns vorliegen, da andernfalls keine Bearbeitung erfolgen kann.

Die Entscheidung über die Aufnahme wird am 19.03.2021 erfolgen und schriftlich mitgeteilt. Die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen ist für die Aufnahmeentscheidung nicht bedeutend. Die Aufnahmeentscheidungen unterliegen den Vorgaben des Schulgesetzes.

Formulare und Informationen

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