Informationen zum Anmeldeverfahren zum Schuljahr 21/22 für JG 5

Informationen für Grundschuleltern und Kinder

Gerne hätten wir Sie bei unserem Tag der offenen Tür im November persönlich in der Gesamtschule begrüßt, um Ihnen zu zeigen, was unsere Schule für Sie und Ihr Kind anbietet. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben wir uns jedoch für ein anderes Angebot entschieden:

Online-Informationsveranstaltung am 14.01.21

Am 14.01.2021 bieten wir eine zweite Online-Informationsveranstaltung an. Wir möchten Ihnen gerne unsere Schule, die Arbeit in den iPad-Klassen vorstellen und über das Anmeldeverfahren informieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Link Online-Informationsveranstaltung

persönliche Beratung

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Vereinbaren Sie dazu einen Termin für unsere Telefon-Sprechstunde, die immer Donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfindet. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über das Sekretariat unter 02373 6811110 oder über dieses Anmeldeformular: Link telefonische Beratung

Online-Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung erfolgt online und sollte möglichst kontaktlos erfolgen. Dazu benutzen Sie bitte diesen Link zur Online-Anmeldung.
Hinweis: Während der Online-Anmeldung erhalten Sie automatisch ein Kennwort (oben rechts). Sollten sie die Online-Anmeldung nicht zu Ende führen können, merken Sie sich bitte das Kennwort. Dann können Sie die Anmeldung jederzeit mit den bereits eingegebenen Daten fortsetzen.
Auf der 1. Seite der Online-Anmeldung erfolgt die Auswahl, ob Sie Ihr Kind in der Klasse 5 oder für die Oberstufe (EF) anmelden möchten.
Wir gehen davon aus, dass Sie die Datenschutzerklärung zustimmend zur Kenntnis genommen haben.

Am Schluss der Online-Anmeldung müssen Sie das Datenblatt zur Anmeldung ausdrucken und unterschreiben. Schicken Sie bitte dieses Datenblatt zusammen mit folgenden Unterlagen an die Gesamtschule Fröndenberg, Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg:

  • die Kopie des Halbjahreszeugnisses (1. Halbjahr Klasse 4),
  • die vier ausgefüllten Anmeldescheine,
  • ggf. einen Nachweis über erfolgte LRS-Diagnostik,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • eine Kopie des letzten Zeugnis Ihres Kindes mit Schulform-Empfehlung
  • evtl. bei alleinigem Sorgerecht: das Sorgerechtsurteil
  • die unterschriebene Einwilligung zur Datenerhebung
  • die unterschriebene Einwilligung zur Datenerhebung für MNSpro und Office 365
  • eine Kopie des Nachweises zum Masernimpfschutz (Impfpass).
  • unterschriebene Einverständniserklärung zu Bild-, Ton- und Filmaufnahmen
  • evtl. unterschriebene Einverständniserklärung zur Anschaffung eines iPads
  • evtl. unterschriebene Einverständniserklärung zur Ausstellung eines Schülerausweises mit Foto
  • unterschriebene Einverständniserklärung zum Informationsaustausch mit der abgebenden Grundschule
  • evtl. ausgefüllte Anmeldung zur Mensa-Verpflegung (Abo)

Anmeldezeitraum

Sie können Ihr Kind vom 29.01.21 bis zum 12.03.21 anmelden.

Anmeldung im Sekretariat

Das Sekretariat ist von Montags  bis Donnerstags von 08:00 Uhr – 16:00 Uhr geöffnet und am Freitag von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr. Das Sekretariat ist Rosenmontag, 15.02.2021 und Faschingsdienstag, 16.02.2021 geschlossen.

Die Anmeldung ist auch auf dem Postweg möglich. Die Unterlagen müssen bis zum 12.03.2021, 13:00 Uhr bei uns vorliegen, da andernfalls keine Bearbeitung erfolgen kann.

Die Entscheidung über die Aufnahme wird am 19.03.2021 erfolgen und schriftlich mitgeteilt. Die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen ist für die Aufnahmeentscheidung nicht bedeutend. Die Aufnahmeentscheidungen unterliegen den Vorgaben des Schulgesetzes.

Formulare

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