Einschränkung des Unterrichts für die Jahrgänge 7 – 10

Seit den Herbstferien sind wir mit großem Einsatz des Kollegiums bemüht, den Schulbetrieb aufrechtzuerhalten. Vom Regelunterricht kann schon lange keine Rede mehr sein. Leider können aber immer mehr Kolleginnen und Kollegen keinen Präsenzunterricht anbieten.

Um den Unterricht am Vormittag abzudecken, müssen mehr Kolleginnen und Kollegen vormittags eingesetzt werden. Damit dies möglich wird, werden wir ab morgen den Unterricht in den Jahrgängen 7 bis 10  zur Mittagspause absagen. Diese Regelung gilt dann bis zum Ferienanfang.

In den Jahrgangsbereichen wird eine Betreuung einrichtet. Dies ermöglicht den Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge, die auf die Busse warten müssen, dass sie sich im Cluster aufhalten können.

Die Schülerinnen und Schülern erhalten im Umfang der entfallenden Stunden Aufgaben zur eigenverantwortlichen Arbeit.

Wir sind uns bewusst, dass diese vorgezogenen Vertretungseinsätze eine weitere Herausforderung für die Lehrkräfte darstellen. Leider sehen wir keine andere Möglichkeit, um einen begrenzten Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.

Video ersetzt Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Fröndenberg
Schulbetrieb ab dem 14.12.2020