Ausstattung

Die Gesamtschule Fröndenberg besitzt 5 Sporthallen der Größe 25m x 15m, wovon 3 Hallen nach dem Entfernen der Trennwände zu einer 3-fach Halle mit den Maßen 25m x 45m umfunktioniert werden können. In dieser Halle befinden sich zudem ausziehbare Tribünen mit einer Kapazität von ca. 200 Personen. Neben der allgemeinen Ausstattung, können wir u. a. auf Intercrosse-Material und diverse Zachariashürden zugreifen. Die zwei vorhandenen Großtrampoline stellen darüber hinaus eine Besonderheit in der Ausstattung der Halle dar.
Weiterhin kann die Schule auf 2 Mehrzweck-Tartanplätze direkt zugreifen, um bei schönem Wetter den Sportunterricht nach draußen zu verlegen. Der Mehrzweckplatz kann u. a. für die Sportarten Basketball, Tennis, Volleyball, Handball oder Fußball genutzt werden. Die Plätze beinhalten ferner eine Weitsprung- und Kugelstoßanlage. Die Außenanlagen werden durch eine 110m lange Aschebahn und eine Boulderwand ergänzt.

Innerschulische Aktivitäten

• jährlich stattfindendes Turnfest mit allen Klassen des 5. Jahrgangs
  • jährlich stattfindendes Sportspielfest mit allen Klassen des 7. Jahrgangs
  • jährlich in der Woche vor den Sommerferien stattfindendes Fußballturnier im 5. und 6. Jahrgang (Geschlechter getrennte Mannschaften)