1. FAQ
  2. Sekundarstufe I
  3. Hitzefreiregelung

Hitzefreiregelung

In einer Vielzahl von Räumen führen hohe sommerliche Temperaturen zu hohen Belastungen und ein ordentlicher Unterricht ist erschwert. An einem solchen Tag kann der Unterricht am Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler der Sek I abgesagt werden. Eine Entscheidung kann darüber immer erst am Vormittag unter Berücksichtigung der Wetter-Vorhersagen getroffen werden.

Mittagessen

Die Schülerinnen und Schüler können in diesem Fall das Mittagessen noch in der Mensa einnehmen.

Busverkehr

Da zusätzliche Busse nicht geordert werden können, kann es zu Engpässen im Busverkehr kommen. Wir bitten unsere Schülerinnen und Schüler um Rücksichtnahme gegenüber den Grundschülern. Die Bushaltestellen vor den Grundschulen sind den Grundschülern vorbehalten.

Betreuungspersonal bis Ende der regulären Schulzeit

Sollten insbesondere jüngere Schülerinnen und Schüler auf Betreuung angewiesen sein, stellt die Schule bis zum regulären Unterrichtsende die Aufsicht sicher.
Für Lehrerinnen und Lehrer und für die Schülerinnen und Schüler der Sek II gelten diese Regelungen leider nicht.