Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerschaft. Sie wirkt in diversen Arbeitskreisen mit und ist auch in der Schulkonferenz vertreten.

Jährlich wird von der SV die Nikolausaktion und die Rosenaktion veranstaltet, sowie die Nachhilfebörse geleitet.

Falls Fragen oder Anregungen bestehen, sprecht uns an, werft einen Brief in den SV Kummerkasten, der seinen Standort in der Bibliothek hat, oder schreibt uns einfach eine E-Mail.

Aufgaben der Schülervertretung

• die Vertretung der Interessen der Schülerschaft,
  • die Vertretung der Schülerinteressen in unterschiedlichen Gremien und Konferenzen der Schule,
  • die Mitgestaltung und Verbesserung des schulischen Atmosphäre und damit die Verbesserung der Lernbedingungen,
  • Missstände in der Schule thematisieren und nach Lösungsmöglichkeiten suchen,
  • die Organisation von Veranstaltungen der Schülerschaft,
  • die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Konflikten sowie
  • die gesamte Schülerschaft bzw. die Schule in der Öffentlichkeit repräsentieren.