Breitbandanschluss
Zur Sicherung einer verlässlichen WLAN-Ausstattung ist die Schule an das Glasfasernetz der Stadt Fröndenberg angeschlossen. Im gesamten Gebäude und sogar in den Containern am Rand des Schulgeländes ist das WLAN verfügbar.

Office 365 und MNSpro Cloud
Mit der Bereitstellung von Office 365 für alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte kommt der schulischen Mail-Adresse eine zentrale Bedeutung zu. Die Schullösung MNSpro Cloud ab 2020/2021 setzt auf die bereits eingeführten Dienste von Office 365 und systematisiert den Zugriff auf Lernmaterialien und die schulische Kooperation und Kommunikation.

Computerraum
Ein neuer Computerraum ist mit 30 Rechnern ausgestattet. Die Schülerinnen und Schüler melden sich mit ihrem Zugang zu MNSpro zu ihrer personalisierten Lernumgebung an.

Digitale Tafeln mit Touch-Displays
In allen Jahrgangsclustern und allen Fachräumen findet der Unterricht in moderner Lernumgebung statt. Alle Räume sind durchweg mit interaktiven Tafeln ausgestattet.

iPad-Koffer und iPad-Verleih
Die Zahl der iPad-Klassen nimmt zu. Bei fehlenden iPads können diese den zur Verfügung stehenden iPad-Koffer entnommen werden. Mit der Versorgung mit digitalen Leih-Endgeräten für Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der sozialen Verhältnisse keinen ausreichenden Zugriff auf ein digitales Endgerät haben, sollen soziale Ungleichgewichte ausgeglichen werden. Aufgrund des Lernmanagementsystems kann jeder Lernende online auf seine Daten zugreifen, ohne sie lokal auf dem nicht personalisiertem Leih- iPad ablegen zu müssen.

Kooperation mit dem Schulträger
Hervorzuheben ist eine ausgesprochen gute Kooperation zwischen dem Schulträger. Gemeinsam gelingt es, die lernförderliche IT-Ausstattung nicht nur zu betreuen, sondern auch weiterhin modern, dynamisch und innovativ voranzutreiben.