vielseitige Nutzung

Insbesondere das großzügig angelegte zentrale Forum, um das herum breite Aufgänge mit zahlreichen Nischen zu den oberen Stockwerken führen, wirkt einladend und ist für die schulische Arbeit funktional: Dieser weiträumige Bereich gewährleistet zum einen den schnellen und reibungslosen Durchgang großer Schülerzahlen, zum anderen liegt hier ein Medienzentrum mit einem umfangreichen Bücherbestand, das mit seinen nach oben offenen Stellwänden ein zentrales Element in der Schule bildet. Hinzu kommen die zahlreichen in den Randbereichen des Forums und in den Nischen aufgestellten Arbeitstische und Bänke, die von vielen Schülerinnen und Schülern in den Pausen sowie von einzelnen und Arbeitsgruppen in Freistunden und Unterrichtsphasen, z.B. für Gruppenarbeit, genutzt werden können.

• Arbeitsraum
  • Pausenraum