An der GSF legen wir den Wert nicht nur auf schulische Bildung, sondern auch auf die ganzheitliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Die Schulsozialarbeit spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Unsere Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter sind hier, um unseren Schülerinnen und Schülern eine vertrauensvolle Anlaufstelle zu bieten. Unser Ziel ist es, ein unterstützendes und förderliches Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl und sicher fühlen.

Die Schulsozialarbeit bietet vielfältige Unterstützung, sei es bei schulischen Problemen, sozialen Schwierigkeiten, Konflikten oder anderen Anliegen. Sie trägt zur Verbesserung der sozialen Kompetenzen, des Selbstbewusstseins und der individuellen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler bei. Zusätzlich dazu koordiniert die Schulsozialarbeit die Präventionsprojekte und diverse Angebote, welche das Schulleben bereichern und das Gemeinschaftsgefühl fördern.

Um die bestmögliche Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler sicher zu stellen, arbeitet die Schulsozialarbeit mit den Lehrkräften, Erziehungsberechtigten und verschiedenen Kooperationspartnern zusammen und bietet einen Raum für offene Gespräche.

Die Gesamtschule Fröndenberg ist nicht nur eine Schule, sondern eine Gemeinschaft. Unsere Schulsozialarbeit trägt dazu bei, diese Gemeinschaft zu stärken und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein unterstützendes soziales Umfeld ein wichtiger Baustein für den schulischen Erfolg ist.

Ansprechpartner*Innen

Frau Sielska