JG09 – Verlegung des Praktikums

Die im Moment bestehenden Pandemiebedingungen und die Situation in der Wirtschaft machen es notwendig, das Praktikum für den 9.Jahrgang vom 10.01. – 27.01.2022 zu verschieben.

Das Praktikum findet vom 28.03. – 08.04.22 statt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden von Seiten der Betriebe Praktikumsplätze abgesagt und wir rechnen mit weiteren kurzfristigen Absagen. Zudem konnten nicht alle Schüler*innen einen Praktikumsplatz finden.

Falls Ihr Kind bereits eine Zusage für einen Praktikumsplatz hat, kontaktieren Sie bitte den Betrieb und bitten um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom 28.03. – 08.04.22.

Zudem besteht die Möglichkeit, auf Antrag der Eltern nach Rücksprache mit der Klassenleitung, das Praktikum im Januar durchzuführen. Ich weise drauf hin, dass versäumte Unterrichtsinhalte nachgearbeitet werden müssen.

Nach den Weihnachtsferien erfolgt Unterricht nach Plan.

Berufsorientierung, Praktikum
Opernkiste in der GSF