Informationsabend „Gemeinsam stark für unsere Kinder – Herausforderung Internet“

Bereits zum 2. Mal findet in der Gesamtschule Fröndenberg ein Informationsabend zum Thema „Gemeinsam stark für unsere Kinder – Herausforderung Internet“ statt.

Zu den gut erprobten Bausteinen schulischer Unterstützung baut die Gesamtschule Fröndenberg auch auf die Expertise externer Partner. So werden an diesem Abend Kriminalkommissarin Tanja Weber und Kriminalkommissar Paul Chmara vom Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz der Polizei Unna der Kriminalprävention und des Opferschutzes des Kreises Unna zu den Gefahren des Internets referieren. Die Erscheinungsformen von Cyberkriminalität wie Cybermobbing, Cybergrooming und Sextoring werden ausführlich dargestellt und durch mögliche Präventionsmaßnahmen ergänzt.

Der Informationsabend wendet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte des 5. bis 7. Jahrgangs. Weitere Interessierte sind willkommen.

Wir laden Sie zum Informationsabend am 31.01.2024 um 18:00 Uhr in die Aula der Gesamtschule Fröndenberg ein.

Einladungsschreiben

2024 01 15 Einladung Elternabend Herausforderung Internet