Schülerausstellung „MIKRO“ in Fröndenberg

Heute (21.6.24) fand in der Stadt Fröndenberg eine besondere Schülerausstellung statt: Der Kunstkurs der Q1 der Gesamtschule Fröndenberg präsentiert Werke im Rahmen des Projekts „MIKRO“. Diese Ausstellung verwandelt den Stadtraum in eine kreative Bühne.

Unter dem Motto „YOU FOUND A PIECE OF ART“ wurden kleine Kunstwerke, sogenannte Miniaturen, an ungewöhnlichen Orten in der Stadt platziert. Besucher sind eingeladen, diese versteckten Kunststücke zu suchen und zu entdecken.

Die Veranstaltung soll die Kunst aus den klassischen Ausstellungsräumen heraus in den öffentlichen Raum bringen und dadurch als kleine Überraschung im Alltag auftauchen. Es folgen noch zwei weitere Aktionen von den Klassen 6.3 und 6.4 – Also haltet die Augen offen.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!

Eure FK Kunst.

Kunst, Projekt
KET-Kurs in JG09: Abenteuer im Barbieland
Forschertage 2024 – Schulkinder in Fröndenberg mit „Feuereifer“