Gesamtschüler spekulieren mit 50000 Euro an der Börse

Das Planspiel Börse geht am 6. Oktober in die nächste Runde
FröndenbergIst mein Geld gut angelegt? Welche Anlageformen eignen sich für mich am besten? Habe ich ausreichend Vorkehrungen fürs Alter getroffen? Ab dem 6. Oktober werden sich Gesamtschüler mit diesen Fragen beschäftigen.
Dann startet die nächste Spielrunde des Planspiels Börse der Sparkasse Fröndenberg. Die Gesamtschule Fröndenberg beteiligt sich mit insgesamt 89 Schülern daran. Betreut und unterstützt werden die Schüler von der Sparkasse Fröndenberg, allen voran von den Mitarbeiterinnen Nadine Bitterschulte und Sarah Walbaum, die das Planspiel leiten.

[Hellweger Anzeiger vom 18.09.09]
Arbeitslehre, Planspiel, Projekt
Vorheriger Beitrag
Schul-Kult-Tour 2008
Nächster Beitrag
In Gedenken an Heinrich Borchers