Grundschüler machten noch schnell das Diplom

Alle Schüler erhalten heute – am letzten Schultag – ihr Zeugnis. Viele Grundschüler aus Fröndenberg haben gestern allerdings schon ihr Diplom in die Hand gedrückt bekommen. Und zwar das Forscherdiplom der Fröndenberger Grundschultage.

Die Gesamtschule hatte am Montag und Dienstag unter dem Motto „GSF forscht mit coolen Kids“ Grundschulklassen eingeladen. Im Naturwissenschaftstrakt der weiterführenden Schule hatten Lehrer und die künftigen Elftklässler verschiedene Lernstationen zum Thema „Luft“ aufgebaut. In Kleingruppen durften die Jungen und Mädchen dort experimentieren. Wer jeweils fünf Stationen von seinem Laborassistenten – eben jenen großen GSF-Schülern – abgezeichnet bekommen hat, erhielt auch sein Forscherdiplom.

[Hellweger Anzeiger vom 14.07.2010]

Fotostrecke: http://www.gesamtschulefroendenberg.de/foto/thumbnails.php?album=31

Forschertage, Naturwissenschaften
Projektchor mit vielen lokalen Helden