Partner für gemeinsames Lernen

In der Gesamtschule trafen sich am 2. Februar 2011 Vertreter der Firma Honsel Umformtechnik, der IHK, der Stadt Fröndenberg und der GSF zu einem Austausch über die bereits seit 2008 bestehende Kooperation zwischen dem Föndenberger Unternehmen. Die bisherigen gemeinsamen Projekte wurden reflektiert und die Zusammenarbeit zwischen den Partnern bekräftigt und neu belebt.

Schüler bei der BetriebserkundungBeispiele für bisherige gemeinsame Aktivitäten sind  Betriebserkundungen durch Schüler der GSF, Praktika von Schülern im Unternehmen sowie Fertigu

ng von Werkstücken- geplant und konstruiert in der Lehrwerkstatt von Honsel- im Technikunterricht der GSF.

Die bisherige guteZusammenarbeit soll weiterhin stattfinden und in Projekten wie „Schüler und  Azubis arbeiten zusammen“ (z.B.: Azubis unterstützen Schüler bei der Berufsorientierung; Schüler helfen  Azubis ggfs. In Mathematik) vertieft werden.

Alle Beteiligten freuen sich auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit.

H. Dickmann

Kooperation, Projekt