Mofakurs der Gesamtschule Fröndenberg endet erfolgreich.

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2017/18 wurde wieder einmal der äußerst beliebte Mofakurs für Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs der Gesamtschule Fröndenberg angeboten. Da sich erneut über 30 Schülerinnen und Schüler angemeldet hatten, mussten sie auf zwei Gruppen unter der Leitung der für die Durchführung von schulischen Mofakursen zertifizierten Lehrer Christopher Meisel und David Richardt aufgeteilt werden. Hier wurden dann in den vergangenen Monaten sowohl fahrpraktische Übungen mit den schuleigenen Benzin- und Elektrorollern, als auch intensive Theorieeinheiten zum Regelwerk des Straßenverkehrs durchgeführt. Darüber hinaus wurden die Schülerinnen und Schüler durch den Leiter des Kommisariats Vorbeugung der Kreispolizeibehörde Unna über die Gefahren des Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkohol- oder Drogeneinfluss beziehungsweise des Frisierens eines Mofas aufgeklärt. Vergangen Montag war es dann soweit. 26 der 30 angemeldeten Schülerinnen und Schüler absolvierten zur Freude ihrer stolzen Lehrer erfolgreich ihre theoretische Prüfung beim TÜV Unna.

Arbeitsgemeinschaft, Führerschein
Fortbildung an der GSF