Skiprojekt 2017 – Fahrt zum Mölltaler Gletscher

Am Sonntag den 13.11.2017 kehrten 49 Teilnehmer des Skiprojektes erschöpft aber überglücklich aus ihrer Projektwoche in den österreichischen Alpen zurück. 44 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und Q1 gingen zusammen mit 5 Betreuern Skifahren – darunter auch 23 Anfänger. Die schuleigenen Skilehrer führten die Skikurse in fünf täglich nach Lerntempo und individuellem Könnensstand neu zusammengestellten Gruppen durch.
Ganz besonders zufriedene Gesichter gab es bei den Anfängern immer, wenn sie das erste Mal eine Abfahrt geschafft hatten. Pisten, die beim ersten Blick als viel zu waghalsig erschienen, wurden am Ende der Woche souverän gemeistert. Auch die fortgeschrittenen Fahrer kamen auf ihre Kosten, indem sie beim Carven und Slalom an ihrem Feintuning arbeiteten.
Die Abende wurden durch zahlreiche freiwillige Aktivitäten aufgelockert. Neben der traditionellen Skitaufe, saßen die Schülerinnen und Schüler häufig bei Spielrunden zusammen oder versammelten sich an der Tischtennisplatte.
Die tollen Erfahrungen aus diesem Pilotprojekt veranlassen uns eine Fortsetzung des Ski-Angebots in der Projektwoche 2018 anzustreben.

Projekt, Projektwoche, Sport
Mofakurs der Gesamtschule Fröndenberg endet erfolgreich.
Blutspende der Schülerinnen und Schüler