Faszinierende Einblicke in Technikberufe

Besuch der Firma Honsel in der Gesamtschule Fröndenberg

Die Gesamtschule Fröndenberg hatte kürzlich die Freude, Auszubildende der Firma Honsel und den Ausbildungsleiter David Steiner aus Fröndenberg zu empfangen. Die angehenden Fachkräfte stellten den Schülern des 10. Jahrgangs technische Berufe vor, insbesondere den spannenden Arbeitsalltag eines Industriemechanikers.

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, den Auszubildenden Fragen zu stellen und erhielten so einen direkten Einblick in die Welt der technischen Berufe. In einem lebhaften Austausch teilten die Auszubildenden ihre Erfahrungen und Herausforderungen, was zu einem interessanten Dialog zwischen Schülern und Fachleuten führte.

Höhepunkt des Besuchs war die detailreiche Präsentation des Berufs des Industriemechanikers. Die Auszubildenden erklärten anschaulich die vielfältigen Aufgaben dieses Berufsfelds, von der Maschinenwartung bis zur Instandsetzung von Produktionsanlagen.

Die Gesamtschule Fröndenberg bedankt sich herzlich bei der Firma Honsel für diese praxisnahe Erfahrung und sieht gespannt einer weiteren Zusammenarbeit entgegen. Solche Begegnungen eröffnen Schülern nicht nur berufliche Perspektiven, sondern inspirieren sie auch, ihre eigenen Interessen im Technikbereich zu entdecken.

FK Technik

Berufsorientierung, Kooperation