„Q1 Kunst erkundet das Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund

Unser Q1 Kunstkurs, geleitet von Frau Leutner, erlebte kürzlich eine kreative Zeitreise im Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund. Die Vielfalt der Kunstwerke, von der Antike bis zur Moderne, beeindruckte und inspirierte die Schülerinnen und Schüler.

Das breite Spektrum reichte von antiken Skulpturen bis zu zeitgenössischen Meisterwerken, und die Exkursion bot nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch eine unterhaltsame Note. Unsere Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich vor der Kamera in witzigen Versteckspielen zu üben, wodurch das Museum zeitweise wie ausgestorben wirkte. Aber schaut selbst.

Der Ausflug war ein voller Erfolg – lehrreich, unterhaltsam und eine Erinnerung, die sicherlich bleibt.“

Exkursion
Informationen für Grundschuleltern und Kinder für das Schuljahr 2024/25