Die Gesamtschule Fröndenberg freut sich über eine hohe Anmeldezahl

Die Gesamtschule Fröndenberg freut sich in diesem Jahr über eine sehr hohe Anmeldezahl für den kommenden fünften Jahrgang. „Wir freuen uns sehr darüber, die hohe Anmeldezahl bedeutet aber leider auch, dass wir nicht alle Kinder werden aufnehmen können“, so Schulleiterin Verena Verspohl.

Wichtig ist der Schulleitung und auch der Stadt Fröndenberg/Ruhr in ihrer Funktion als Schulträger jedoch, dass alle angemeldeten Kinder aus Fröndenberg/Ruhr selbstverständlich aufgenommen werden. Hierzu hat der Schulausschuss der Stadt Fröndenberg/Ruhr bereits im Jahr 2014 einen Beschluss gefasst. Gleiches gilt für Kinder aus Wickede (Ruhr), Arnsberg und Ense. Hintergrund ist, dass in diesen Städten und Gemeinden keine Gesamtschule vor Ort ist. Kinder aus Unna und Schwerte müssen leider an ihre Schulorte verwiesen werden.

Auch aus der Nachbarstadt Menden (Sauerland) hat die Gesamtschule Fröndenberg in diesem Jahr wieder einen sehr großen Zulauf. „Wir danken den Familien von Herzen für diesen Vertrauensvorschuss“, sagt Verena Verspohl. Da die Stadt Menden (Sauerland) über eine eigene Gesamtschule verfügt, die auch noch freie Aufnahmekapazitäten hat, können hier leider nicht alle Aufnahmewünsche erfüllt werden. Die betroffenen Familien werden schnellstmöglich informiert.

Anmeldeverfahren 24-25
Teilnahme an der Podiumsdiskussion
Sechster erfolgreicher Workshop für Schülerinnen und Schüler der GSF im Rahmen der Stiftskonzerte