In der Vorweihnachtszeit hat der diesjährige Vorlesewettbewerb der Klassenstufe Sechs stattgefunden. Einzelne Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit ihre Lieblingslektüre vorzustellen und im Anschluss daran ihre Lesefertigkeiten anhand eines Fremdtextes zu vertiefen und zu präsentieren. Hierzu fand in den einzelnen Klassen ein Auswahlverfahren statt, bei dem die zwei besten Schüler/innen zur Teilnahme am Vorlesewettbewerb ernannt wurden.
Eine herausragende Leistung erbrachte Anne, die aus der Schule der magischen Tiere vorlas. Sie überzeugte die sechsköpfige Jury, welche sich aus dem Gewinner des letzten Jahres, Benjamin Bergmann sowie den beiden Schülerinnen aus dem Deutsch-LK der Q2, Luisa Bauerhaus und Jasmin Reinders, der Referendarin Frau Auffermann, der Bibliothekarin Frau Wehowski und der Lehrerin Frau Schulte zusammensetzte.
Die Gewinnerin erzeugte durch ihr präzises Ausdrucksvermögen und ihren durchgängigen Leseflusses eine mitreißende Leseatmosphäre in der Aula.
Die weiteren Schülerinnen und Schüler, die am Vorlesewettbewerb teilnahmen, zeigten Mut und erbrachten ebenfalls tolle Leistungen. Daher durften sich am Ende alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine durch den Förderverein gesponserte Lektüre als Anerkennung aussuchen.
Nach der Siegerehrung wurden die Gewinnerin Anne sowie die Zweitplatzierte Melina dazu befähigt unsere Schule auf Kreisebene zu vertreten.
Wir wünschen ihnen auf diesem Wege viel Erfolg!
