Internationaler Tag gegen Transphobie, Homophobie, Biphobie und Interphobie an der GSF

Am 24.05.2024 feierten wir an der Gesamtschule Fröndenberg (GSF) den internationalen Tag gegen Transphobie, Homophobie, Biphobie und Interphobie. Unter dem Motto „Lauter, bunter, Andersgleich!“ fand im Foyer der Schule ein vielfältiger Aktionsstand statt, der in Kooperation mit der Windmühle Fröndenberg (@treffpunktwindmuehle) organisiert wurde.

Der Tag bot ein buntes Programm, das für alle etwas bereithielt: Ein spannendes Quiz, kreative Button-Gestaltung, verschiedene Spiele und Aktionen sorgten für Abwechslung und Spaß. Zudem gab es zahlreiche Informationsstände und Möglichkeiten zum Austausch, bei denen sich Schüler*innen und Lehrkräfte über Themen der Akzeptanz und Toleranz informieren konnten.

Unsere Schule legt großen Wert auf ein respektvolles und tolerantes Miteinander. Der Aktionstag war ein wichtiger Schritt, um unsere GSF als einen sicheren Ort für alle zu fördern und ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzen.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass jeder sich an unserer Schule wohl und akzeptiert fühlt. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Lehrkräfte und danken der Windmühle Fröndenberg für die wertvolle Zusammenarbeit.

Lasst uns weiterhin „Lauter, bunter, Andersgleich!“ sein und uns für eine offene und inklusive Gemeinschaft einsetzen.

Kooperation, Windmühle
„Fledermaushäuser“ auf dem Schulhof der Gesamtschule Fröndenberg