1. FAQ
  2. Sekundarstufe I
  3. Bekommt mein Kind einen Schülerausweis?

Bekommt mein Kind einen Schülerausweis?

Ja, alle Schülerinnen und Schüler erhalten kostenlos einen Schülerausweis zu Beginn der Klassen 5, 8 und EF in Form einer Plastikkarte. Schülerausweise, die verloren oder zerstört wurden, können neu ausgestellt werden.

Es gibt die Möglichkeit, sich mit Ihrem Einverständnis in der Schule fotografieren zu lassen. Sollten Sie nicht einverstanden sein, erhält Ihr Kind trotzdem einen Ausweis, allerdings ohne Bild.

Wichtig: Für die Gültigkeit der Schulwegjahreskarte (FlashTicketplus) ist die Vorlage eines Schülerausweises mit Bild erforderlich!

Das Antragsformular mit der Einverständniserklärung ist im Sekretariat erhältlich.

Wenn ein Ausweis mit Bild gewünscht wird, bitten wir um Rückgabe der ausgefüllten und unterschriebenen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten bzw. der volljährigen Schüler*in.