Neues aus der Futteroase

Am 27.05.2008 fand eine Mitgliederversammlung der Futteroase e.V. statt. Neben den Rückblicken und den geplanten Aktivitäten (z.B. Danke-Abend für die ehrenamtlichen Helfer am 23.09.2008) legten die Mitglieder vor allem besonderes Augenmerk darauf, für das nächste Schuljahr neue Mütter und Väter für den Einsatz in der Cafeteria (1 bis 2 x im Monat) zu finden, um den Schulkindern ein Frühstück anbieten zu können. Schon morgens vor halbacht, so die Vorsitzende Frau Kolanowski, stehen die Kinder an, um noch vor dem Unterricht z.B. das beliebte „Fröndenberger Brötchen“ zu kaufen.
Der Vorstand der Futteroase weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass fast die gesamten Einnahmen der Cafeteria in die Unterhaltung der von der Elternschaft seinerzeit gewünschten bewachten Toilettenanlage einfließt. Auch den von der Schulpflegschaft genehmigten Jahres-Elternbeitrag in Höhe von 5,00 € geht 100% in die Unterhaltung. Leider zahlen nicht alle Eltern diesen Jahresbeitrag.
Zum Ende der Mitgliederversammlung fanden auch Vorstandswahlen statt. Die stellv. Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins, Frau Rosemarie Rubke, legte aus beruflichen Gründen ihr Amt nieder; wird aber der Futteroase e.V. als aktives Mitglied erhalten bleiben. Der Vorstand dankte ihr für die jahrelange gute Vorstandsarbeit. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzende (Wiederwahl) Christiane Kolanowski, stell. Vors. Diana Bremkes (neu im Vorstand) und Kassiererin (Wiederwahl) Gisela Maaßen.

Elternarbeit, Futteroase e.V.
Leseratte Tamara begeistert Zuhörer