Leitfaden zur Facharbeit im 12. Jahrgang

Interessierte Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer finden hier einen Leitfaden zur Erstellung der Facharbeit im 12. Jahrgang – von der Themenfindung über das Sammeln und Ordnen von Material bis hin zur Bewertung. Wichtige Informationen zur äußeren Form sind ebenfalls enthalten. Die pdf-Datei entspricht im Format den Anforderungen der Facharbeit.

Ebenso findet sich hier ein Merkblatt für Schülerinnen und Schüler zum Umgang mit neuen Medien bei der Facharbeit und das Formblatt mit allen wichtigen Terminen zur Facharbeit für das Schuljahr 2008/09.

facharbeit-leitfaden-08  kontrollblatt-zur-facharbeit  umgang-mit-neuen-medien-bei-der-facharbeit

Ein Beispiel für die Punkteverteilung anhand von vereinbarten Bewertungskriterien für Facharbeiten in den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch: (die Punkteverteilung der Fächergruppen Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften werden noch vorgestellt)

A – Sprache: 30 P

• Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz