Der Besuch der Mendener Tierhilfe an der GSF

(von Julia Mork, Corinna Stemke und Marie Terhardt – Klasse 5.5)

Am 21.01.2009 hatten die Klassen 5.1, 5.5 und 5.6 Besuch. In der 7. und 8. Stunde waren ein Hund namens „Fluse“, eine kleine Fledermaus und ein Igel zu Gast an der GSF. Begleitet wurden sie von drei Damen der Mendener Tierhilfe e. V.. Nach einleitenden Worten von Frau Popilka (2. Vorsitzende) und Frau van Dam (kümmert sich schwerpunktmäßig um Igel) konnten wir nach Herzenslust Fragen stellen, die sehr gut erklärt wurden. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir mit „Fluse“ spielen durften.
Für Noteinsätze steht der Mendener Tierhilfe ein Einsatzfahrzeug mit einer besonderen Ausstattung zur Verfügung, das wir besichtigen durften.
Das Tierfutter und die ärztliche Versorgung der Tiere sind sehr teuer. Diese Gelder werden von den Vereinsmitgliedern finanziert. Spenden werden jederzeit dankend entgegen genommen. Zur Erledigung der anfallenden Arbeiten werden helfende Hände sehr gerne angenommen. Möchtest du vielleicht mithelfen? Anruf und Besuch erbeten unter:

Mendener Tierhilfe e. V.
Steinhauser Weg 17
58710 Menden
Bereitschaftshandy: 0170/6914430

Jeden Mittwoch wird von 17.00 bis 18.00 Uhr eine offene Sprechstunde abgehalten.

Die Mendener Tierhilfe e. V. besteht seit 1984. Die aktiven Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, d. h. sie erhalten für ihre Arbeit keine Bezahlung. Wenn ein Tier in Not gerät, kann man die Mendener Tierhilfe zu Hilfe rufen.

Wettbewerb „Anstrengen lohnt sich“ gestartet
Blutspendeaktion in der GSF – Brief des DRK
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.