Feuriger Abend für die Besucher des GSF-Variete

Feurig im wahrsten Sinne ging es gestern Abend in der Gesamtschule zu. …

Foto WR - Brock… Unter dem beziehungsträchtigen Titel „Mit Feuer und Flamme“ hatten Schüler und Lehrer ihren Varieté-Abend organisiert und servierten den Besuchern in der rappelvollen Aula ein abwechslungsreiches Menü aus Jonglage, Artistik, Clownerie und Zauberei und wunderlichen Fantasien. Für die musikalische Begleitung sorgten die GSF-Bigband und die Boomwhackers. Maskengestalten und eine Feuershow flambierten das Variete -Menü. Das Programm wurde im Musik- und DG-Unterricht, den Varieté-Arbeitsgemeinschaften und der Projektwoche erarbeitet.

[Der westen Online vom 07.0209]

Feuer und Flamme fürs Varieté

Mit Feuer und Flamme bietet die Gesamtschule bei ihrem diesjährigen Varieté-Abend ein abwechslungsreiches und Menü aus Jonglage, Artistik, Clownerie und Zauberei und wunderlichen Fantasien.

Garniert wird dieses Festmahl mit der beschwingten und mitreißenden Musik der GSF-Bigband und den heißen Rhythmen der „Boomwhackers“ der Klasse 6.7 unter der Leitung von Corinna Schindelka. Die einfühlsamen Gesangsdarbietungen der Musiklehrer Uwe Nolzen und Martin Müller über die „Welt der Jongleure“ oder „Fremde in der Nacht“ sind gespickt mit so mancher appetitanregenden Überraschung der Artisten des GSV-Varietés unter der Leitung des früheren langjährigen Lehrers Michael Pfeifer. Um den Bewegungshunger zu stillen, wird getanzt. Mit südamerikanischem Flair, wie in der Performance von Oberstufenschülern unter Leitung von Christian Passmann oder in einer fetzigen Hip-Hop-Präsentation, die in der Varieté-AG von Schülerinnen des zehnten Jahrgangs mit Fünftklässlern unter der Regie von Daniela Heseding erarbeitet worden ist. Immer wieder auftauchende und sich in das Bühnengeschehen einmischende Maskengestalten verleihen dem Arrangement die nötige Würze. Unter den Masken verbergen sich die Schülerinnen des DG-Kurses von Annette Münter und Peter Nolte, die in einem Projekt unter professioneller Anleitung der Künstlerin Silke Geyer vom Theater „Wilde Hummel“ in die Kunst des Maskenbaus und -spiels eingeführt worden sind.

An der Zubereitung des mit einer faszinierenden Feuershow flambierten Menüs beteiligt sind GSF-Schüler aller Altersstufen ebenso wie ehemalige Schüler, Eltern und Kollegen.

Zuständig für Abstimmung und Verfeinerung zeigen sich die Chefgourmets Helga Brixner, Daniela Heseding und Michael Pfeifer.

Die Vorstellung beginnt am Freitag, 6. Februar, um 19 Uhr in der Aula der Gesamtschule. Karten zum Preis von einem Euro sind erhältlich im Sekretariat der GSF.

[Hellweger Anzeiger vom 24.01.09]
Magic Motion, Musik, Tanz, Varieté