Bereits zum zweiten Mal wird die Gesamtschule Fröndenberg mit dem Förderpreis für inklusive Schuentwicklung ausgezeichnet. Auf hohem Niveau gelang es ihr, den bereits erreichten Standard weiter auszubauen. So erhielt die inklusive Ausrichtung ein noch stärkeres Profil, etwa durch die Auflösung der schulformspezifischen äußeren Differenzierung für zieldifferente Klassen und eine konsequente Weitere entwicklung der professionellen Arbeit zu Prävention und individueller Förderung.
Durch eine weit entwickelte und fachlich fundierte diagnostische Arbeitsweise sowie durch die Nutzung sowohl neuer als auch bewährter Unterrichtsmedien und -methoden schafft die Schule einzigartige Lernbedingungen für alle Schüler.
Dabei folgt sie stets dem Anspruch an sich, nicht bei dem Erreichten stehen zu bleiben, sondern immer das nächste Ziel im Blick zu haben.
Ein besonderes Augenmerk hat die Gesamtschule Fröndenberg auf die Berufsvorbereitung gerichtet, die sich durch die Einbeziehung erprobter
Instrumente für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf auszeichnet.Die beeindruckende Weiterentwicklung in Form einer inklusiven Schülerfirma zeigt das hohe Potenzial dieser Schule.
Weietre Information finden Sie hier: LINK