Abitur an der GSF 2015

In diesem Jahr sind 98 Schülerinnen und Schüler zur Prüfung angetreten, 94 davon haben die Abiturprüfungen bestanden. 4 verlassen die GSF mit Fachhochschulreife. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen viel Erfolg und Glück auf dem weiteren Lebensweg!
Die Jahrgangsbesten sind Kira Taux (817 Punkte) und Markus Radigk (811 Punkte), Abiturschnitt jeweils 1,1. Markus Radigk hatte die Abiturfächer ChemieLK-MathematikLK-DeutschGrundkurs-GeschichteGrundkurs. Er will Medizin studieren, was „schon immer“ sein Berufswunsch war, bevorzugt an der RUBochum.  Kira Taux hatte die Abiturfächer EnglischLK-ChemieLK-MathematikGrundkurs-GeschichteGrundkurs. Sie will ebenfalls Medizin studieren  und hatte dies auch schon immer vor Augen, bevorzugt in Aachen oder Bochum.

Bei 22 weiteren SchülerInnen steht die 1 vor dem Komma. Damit beträgt der Anteil der EinserabiturientInnen fast ein Viertel. Dies ist besonders beachtlich im Vergleich zu den Empfehlungen der Grundschule: Von den 1er Abschlüssen hatten die Realschulempfehlung 17, Gymnasialempfehlung und Hauptschulempfehlung jeweils 2 AbiturientInnen. Hier ist festzustellen, dass die „Gymnasialempfehlungen“ nur einen unerwartet geringen Anteil der Spitzenschülerinnen stellen.

Von den 98 zur Prüfung angetretenen hatten die Grundschulempfehlung für die Hauptschule: 15, Realschule: 47, Gymnasium: 17. (Hier sind die Externen, hauptsächlich von den umliegenden Realschulen, noch nicht eingerechnet).
Aus Menden kommen 25 AbiturientInnen, aus Wickede 10, aus Voßwinkel und Unna jeweils eine(r).

Hier die Namen der erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten:

Appeldorn, Jennifer -Avenmarg ,Lisa -Baehr, Greta – Barke, Anna – Baum, Joline – Bette, Eric – Beyer, Jenny -Biedron, Kathrin -Bläsing, Malte – Börger, Maren -Brandt, Tamara – Bräutigam, Mike -Bremkes, Melina – Breyholz, Lara – Buerholt, Natascha – Butt, Maryam -Daniel, Sven – Demant
Lisa -Domres, Sophie – Dutkowiak, Ricardo – Eckei, Jonas – Eikelmeier-Schulze, Anna-Lena – Eisenberg, Patrick -Erdmann, Benedict -Faust, Daniel -Frese, Tom -Frieling, Pia -Fröhlich, David -Geisler, Lisa -Gerlach, Lisa -Goeke, Julia – Grote, Tim – Grundmann, Pia -Gura, Tamara – Guthoff, Johanna – Hagen, Karina -Hardt, Michel -Haufler, Harry -Hecker, Lena -Hohmann, Lennart -Hufnagel, Pascal – Johnson, Cynthia – Jolk, Kevin -Kaiser, Tim – Karuss, Lena -Kemper,  Gian-Luca – Kemper, Marc – Kielau, Lars – Kißmer, Nathalie -Klostermann, Mira -Köberich, Sophie -Körber, Lukas -Krack, Roana -Krehl, Sinah -Lick, Johanna -Marx, Isabella -Menke, Anne-Sophie, Michel, Katharina – Mirsharifi, Roya -Möller, Louisa -Müller, Benedikt – Müller, Laura -Neuhaus, Ellen – Olbrich, Jessica – Ossowski, Alexander – Paluch, Gabriel – Profeta, Kyra – Radigk, Markus -Rebeca Martins, Daniel – Reiser, Laura – Richter, Tom – Rodegra, Jean – Rudolf, Pia – Rüther, Tina -Saatz, Claudia – Schmidt, Isabel – Schmitt, Leonard – Schulte, Tabea – Schwarz, Niklas – Scrudato, Maria -Serges, Laura -Sertkan, Kübra – Shali, Elham – Spellbrink, Simon – Springer, Felix – Stivachti, Eirini – Stracke, Lukas -Stroff, Benedikt – Stute, Frederik -Taux, Kira -Tewes, Jennifer -Wiemann, Maria – Wolf, Niclas – Wollmeiner, Johann.

Die Feierlichkeiten finden an folgenden Terminen statt:

Dankgottesdienst: Do. 18.6.2015, 17:00 Uhr Stiftskirche Fröndenberg;
Feier zur Zeugnisübergabe Fr. 19.6.2015, 15:00 Uhr; Aula der GSF
Fototermin: Fr. 19.6.2015; 14:30 Uhr Freitreppe vor der GSF

Abitur, Schulabschluss, Zentralabitur
BE SMART – DON’T START