Schulfest am 27.09.2019 von 11.00 – 17.00 Uhr

Ein bunter Mix aus Schulfest und Projektpräsentation zum 50jährigen Jubiläum der GSF

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lädt die Gesamtschule Fröndenberg zu einem großen Schulfest ab 12 Uhr ein. Die Feierlichkeiten starten um 11 Uhr mit einigen Grußworten anlässlich des Jubiläums und der schulinternen offiziellen Eröffnung durch den Schulleiter Klaus de Vries. Anschließend steigt dann das große Schulfest, bei dem gleichzeitig die Ergebnisse der gemeinsamen Projektwoche aller Fröndenberger Schulen präsentiert werden. So wird der Schulhof der GSF Ort für zahlreiche Mitmachaktionen zu den Themen der Projektwoche und für vielfältige und kreative Aktivitäten für Jung und Alt. Unter anderem kann das DFB-Fußballabzeichen absolviert und können Mut und Geschicklichkeit beim Kisten klettern in luftiger Höhe erprobt werden. Währenddessen treten auf der großen Außenbühne eine Schülerband, verschiedene Tanzgruppen, ein DJ, das Varieté der GSF, ein überregional bekannter Kabarettist und viele andere Akteure auf. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben frisch Gegrilltem auf dem Schulhof werden in der Mensa allerlei Leckereien und in der Teestube Kaffee und Kuchen angeboten. Ein Fest, auf das sich Schüler und Eltern aller Fröndenberger Schulen ganz sicher freuen können.

Grundschulen, Jubiläum, Projektwoche, Schulfest
Die Gesamtschule Fröndenberg wird 50
Forschertage 2019 – Projekt „Feuer und Flamme“