Spendenaktion der Klasse 7.3

Im November 2019 hatte die Klasse 7.3 gemeinsam mit der Klassenlehrern Frau Snopek und Herrn Schnetller die Idee, etwas Gemeinnütziges auf die Beine stellen zu wollen. Zahlreiche Ideen standen im Raum, wie die Klasse als Gemeinschaft einen Betrag x erwirtschaften und diesen Spenden kann. Schnell war klar, die Spenden sollten als Tiere in Not gespendet werden. Ebenso war sich die Klasse darüber einig, dass sie den Fröndenberger Tierschutz in der kalten Jahreszeit mit ihrem erwirtschafteten Betrag unterstützen wollen.
Die Idee wurde schnell in die Tat umgesetzt. Kisten für alle Pfandflaschen wurden gebastelt und in der Schule an den entsprechenden Orten ausgestellt. Dienste wurden ebenso verteilt, um auf dem Boden liegende Flaschen zu sammeln und entsprechend in den Kisten zu entsorgen. So tut die Klasse etwas für den guten Zweck und hält gleichzeitig die Räumlichkeiten der Schule sauber.

Jetzt möchte die Klasse schauen, wieviel Pfandgegenstände sie sammelt und welcher Umsatz am Monatsende für den guten Zweck gemeinschaftlich erarbeitet worden ist.

Hast auch Du ein Herz für Tiere?? Dann unterstütze unser Projekt mit deiner Pfandspende

Danke die Klasse 7.3

Der neue GSF-Schulhund stellt sich vor!
Vorlesewettbewerb der Gesamtschule Fröndenberg 2019
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.