Hitzefrei

Obwohl die neuen Räume erhebliche Erleichterungen geschaffen haben, führen hohe sommerliche Temperaturen je nach Lage der Räume zu hohen Belastungen. Ein ordentlicher Unterricht ist erschwert. An einem solchen Tag kann der Unterricht am Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler der Sek I abgesagt werden. Eine Entscheidung kann darüber häufig erst am Vormittag unter Berücksichtigung der Wetter-Vorhersagen getroffen werden.

Die Schülerinnen und Schüler können bei spontanen Hitzefreiregelungen das Mittagessen noch in der Mensa einnehmen. Dazu melden Sie sich am Mensastand im Zentrum in der Pause.
Da zusätzliche Busse nicht geordert werden können, kann es zu Engpässen im Busverkehr kommen. Wir bitten unsere Schülerinnen und Schüler um Rücksichtnahme gegenüber den Grundschülerinnen und -schülern. Die Bushaltestellen vor den Grundschulen sind den Grundschülerinnen und -schülern vorbehalten.
Sollten insbesondere jüngere Schülerinnen und Schüler auf Betreuung angewiesen sein, stellt die Schule bis zum regulären Unterrichtsende die Aufsicht sicher. Bitte informieren Sie die Klassenleitung, wenn Sie davon Gebrauch machen müssen.
Für Lehrerinnen und Lehrer und für die Schülerinnen und Schüler der Sek II gelten diese Regelungen nicht.

Hitzefrei, Naturwissenschaften
Drittklässler sind Feuer und Flamme an der Gesamtschule Fröndenberg