Gemeinsam stark für unsere Kinder

Am 19.04.2023 fand unter guter Beteiligung zahlreicher Eltern ein Informationsabend zum Thema „Gemeinsam stark für unsere Kinder – Gefahren im Internet“ statt.

Zu den gut erprobten Bausteinen schulischer Unterstützung baut die Gesamtschule Fröndenberg auch auf die Expertise externer Partner. So referierte Herr Kriminalkommissar Paul Chmara der Kriminalprävention und des Opferschutzes des Kreises Unna zu den Gefahren des Internets. Die Themen Cybermobbing, Cybergrooming und Sextoring wurden ausführlich erklärt und durch mögliche Präventionsmaßnahmen ergänzt.

Den Abschluss bildete eine intensive Diskussionsrunde mit zahlreichen Wortmeldungen. Besonders erfreulich war die Bestätigung, dass der Titel „Gemeinsam stark für unsere Kinder“ an der Gesamtschule Fröndenberg gelebt wird.

Beratung, Elterninformation, Kooperation
Daumen drücken!