Teilnahme an der Podiumsdiskussion

Teilnahme des Q2-Kurses katholische Religionslehre an einer Podiumsdiskussion von Kolping International
Am 7. März 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses der Q2 von Frau Hendler die einzigartige Gelegenheit, an einer äußerst interessanten Podiumsdiskussion von Kolping International teilzunehmen. Die Veranstaltung fand in der Kulturschmiede von Fröndenberg statt und behandelte das motivierende Thema: „Eine Welt ist möglich? Eine Welt ist möglich!“
Die Teilnahme an dieser Diskussion war selbstverständlich freiwillig, jedoch entschied sich unser Kurs dazu, diese Gelegenheit wahrzunehmen. Die Diskussion versammelte nicht nur Vertreter von Kolping International, sondern auch von Well:fair, Rafiki Yangu und der Abtei Königs-Münster-Meschede, die sich aktiv für die Verbesserung globaler Verhältnisse einsetzen.
Ein weiteres Highlight steht uns noch bevor: Am kommenden Donnerstag wird ein Referent an unsere Schule kommen, um uns detaillierte Einblicke in sein Projekt in Tansania und Sansibar zu gewähren. Wir sind gespannt auf weitere Informationen, die er mit uns teilen wird.
Die Teilnahme an dieser Podiumsdiskussion war für uns eine bereichernde Erfahrung und wir freuen uns darauf, das gewonnene Wissen mit in unseren Unterricht und unsere schulische Gemeinschaft einzubringen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Vision einer besseren Welt nicht nur ein Schlagwort bleibt, sondern aktiv gestaltet wird.
Aurel Lejmel

„Schülerfirma“ erwirtschaftet Spende