GSF im Trend

Die Gesamtschule Fröndenberg nimmt in diesem Jahr alle aus Arnsberg, Fröndenberg, Menden und Wickede angemeldeten Schülerinnen und Schüler auf. Lediglich eine Meldung aus Unna konnte nicht berücksichtigt werden.

Durch die Gründung der Gesamtschule in Menden sind damit voraussichtlich endlich ausreichend Gesamtschulplätze vorhanden, um in der Region alle Kinder aufzunehmen, deren Eltern diese Schulform bevorzugen.

Von den 190 angemeldeten Kindern kommen 142 aus Fröndenberg, 33 aus Menden, 6 aus Wickede und 9 aus Arnsberg. Damit ist für 69 % der Viertklässler aus Fröndenberg die Gesamtschule die Schule der ersten Wahl. Dieses überzeugende Votum bestärkt die Bemühungen des Schulträgers und der Kollegien der Fröndenberger Schulen, die vorhandenen Formen der Zusammenarbeit auszubauen und den Übergang zwischen Grundschule und weiterführender Schule möglichst bruchlos zu gestalten. Die Stadt Fröndenberg hat durch die Beauftragung der Beratungsfirma Dyrda einen qualitativen Schulentwicklungsprozess ermöglicht, der sich auch in den gestiegenen Anmeldezahlen aus Fröndenberg positiv niederschlägt.

Klaus de Vries, Schulleiter

„Das ist kein Pöstchen, sondern eine Aufgabe“
„Schüler Online“
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.