Countdown zur GSF-Juniorwahl am 07. Juni

Die Wahlen zum Europäischen Parlament stehen vor der Tür und wie in jedem Wahljahr veranstaltet die GSF natürlich auch diesmal wieder eine schulinterne Juniorwahl dazu.
Bei dieser Wahlsimulation zum Demokratielernen läuft alles so wie bei der „echten“ Europawahl – lediglich die Stimmzettel haben eine andere Farbe und bei uns muss man nicht erst 16 sein, um wählen zu dürfen.
Diese Woche verteilen unsere fleißigen Wahlhelferinnen und -helfer die Wahlbenachrichtigungen an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis Q1. Mit diesen plus einem gültigem Ausweisdokument kann man dann am Wahltag (Freitag, der 07. Juni 2024) von 9-13 Uhr im GSF-Wahllokal in der Turnhalle 1 sein Kreuz machen.
Unterstützt werden unsere Wahlhelferinnen und -helfer dabei wie immer von ihren GL-Lehrerinnen und Lehrern, der Fachschaft Sozialwissenschaften und der grandiosen Yvonne Romé vom Treffpunkt Windmühle.
Wir sind gespannt, wie unsere Schülerschaft abstimmen wird und hoffen auf eine wie immer hohe Wahlbeteiligung.

Demokratie, Kooperation, Windmühle
Internationaler Tag gegen Transphobie, Homophobie, Biphobie und Interphobie an der GSF
Abschlussveranstaltung der BildungsBande in der DASA