Spannender Besuch der Kreishandwerkerschaft Westfalen Lippe an unserer Schule!

Wir freuen uns sehr über den Besuch der Kreishandwerkerschaft Westfalen Lippe an unserer Gesamtschule Fröndenberg! Heute hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse die Möglichkeit, verschiedene Handwerksberufe kennenzulernen und spannende Einblicke in die Aus- und Weiterbildung nach der Schule zu erhalten.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit, das für uns als Schule von großer Bedeutung ist. Die Vertreter der Kreishandwerkerschaft haben nicht nur die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Handwerk präsentiert, sondern auch aufgezeigt, wie diese Berufe aktiv zum Umweltschutz beitragen können. Außerdem erhielten die Kids weiterführendes Material mit Kurzinfos rund um Handwerksberufe. Natürlich durfte auch etwas Nervennahrung nicht fehlen.

Mit Blick auf das kommende Praktikum gab es ein paar gute Anregungen! Wir sagen danke.

Euer Team BO „

Berufsorientierung, Kooperation