NW-Unterricht außer Haus

Am Freitag, den 11.12.2015 besuchte die NW-Schwerpunktklasse 5.1 der GSF die tierärztliche Praxis für Kleintiere von Frau Dr. med. vet. M. Meyer in Fröndenberg. Hier konnten die SchülerInnen die Praxisräume besichtigen und nach Herzenslust Fragen stellen. Besonders beeindruckend für die SchülerInnen waren die herausoperierten Zähne eines Hundes, der ohne diese Hilfemaßnahme wohl Weihnachten nur mit Zahnschmerzen erlebt hätte.

Ein weiterer Erkundungspunkt war Jennys Ponyhof in Westick. Nach ausgiebigem Streicheln und Füttern der Vierbeiner wurde Frau Hoos mit Fragen aller Art bombardiert. Auch hier durften die SchülerInnen die gesamte Anlage besichtigen. Die Begegnung mit dem freundlichen und verspielten Hofhund „Otto“ bleibt sicherlich allen Teilnehmern in schöner Erinnerung.

Insgesamt war es eine sehr informative und motivierende Exkursion. An dieser Stellen noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Meyer und ihr Team und Frau Hoos von der NW-Schwerpunktklasse 5.1 der GSF.

Berufsorientierung, Biologie, Exkursion, Naturwissenschaften
Anmeldungen für die Oberstufe der GSF, externe SchülerInnen