Elternsprechtag am 12.11.2009

Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!
Wir laden Sie ganz herzlich zum Elternsprechtag am Donnerstag, den 12.11.2009, ein.
In der Sekundarstufe I dient der Elternsprechtag vorrangig der Verabredung zwischen Klassenleitung und Erziehungsberechtigten. Wir halten es für sinnvoll, dass Sie Ihre Kinder zu den Gesprächen mitbringen.
Die Klassenleitung informiert über Leistungsstand und Verhalten Ihres Kindes auf der Grundlage der Beratung mit den Fachlehrkräften. Für unsere Arbeit ist es wichtig, wenn Sie uns über besondere familiäre Umstände und über Reaktionen Ihres Kindes auf die Schule Hinweise geben.
Um den Gesprächen mit der Klassenleitung Vorrang zu geben, vergeben die Klassenlehrerinnen und -lehrer zunächst in der Woche vom 2. bis 8.11. Termine für die Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse. Melden Sie Ihren Terminwunsch durch Ihr Kind an, nach Möglichkeit berücksichtigen die Lehrkräfte Ihren Vorschlag. Um vielen Eltern Gelegenheit zu Gesprächen zu geben, sollten die Sprechzeiten jeweils ca. 10 Minuten dauern.
Ab dem 9.11. werden die Terminübersichten im Zentrum ausgehängt, um Eintragungen für Gesprächstermine mit Lehrkräften aus dem Fachunterricht zu ermöglichen.

Elterninformation, Elternsprechtag
Die große Schwester der Kinder-Uni