100% Erfolgsquote im Abitur! Notenschnitt dieses Jahr verbessert!

Alle angetretenen 70 Abiturientinnen und Abiturienten haben die Prüfung bestanden! Ein großartiger Erfolg!
Wir gratulieren allen herzlich!

Der Notenschnitt aller AbiturientInnen beträgt in diesem Jahr äußerst erfreuliche 2,6. Allein 10 AbiturientInnen konnten einen Notenschnitt von besser als 2 erzielen.

Die Verabschiedung und Übergabe der Abiturzeugnisse findet am Freitag, den 1.7.2011, ab 15:00 in der Aula der GSF statt.
Bereits am Vormittag nimmt der Bürgermeister, Herr Rebbe, die Ehrung der jeweils besten weiblichen und männlichen AbiturientInnen vor.

Abends geht es dann mit dem Abiball im Bürgerhaus Wickede weiter.

Die Abiturienten 2011 Gesamtschule Fröndenberg (FOTO: WR)

Der Abi-Jahrgang 2011 ist ein guter Jahrgang. „Wir haben eine hundertprozentige Erfolgsquote“, freut sich Abteilungsleiterin Hanna Matthäus von der Gesamtschule Fröndenberg. Alle 71 Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfungen.
Zwei von ihnen dürfen besonders stolz sein. Kristina Berndt und Christian Blömeke haben den Bildungspreis des Bürgermeisters für herausragende Leistungen eingeheimst. Mit einem Schnitt von jeweils 1,3 sind sie die beiden Jahrgangsbesten. Nach 2010 vergibt Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe den Preis zum zweiten Mal und zahlt die jeweils 200 Euro, mit denen er dotiert ist, aus eigener Tasche. „Was unsere Stadt voranbringt, ist Engagement“, erläutert er, warum es ihm wichtig ist, die Schüler zu belohnen. „Und solch herausragende Leistungen haben hohes Engagement im persönlichen Bereich als Voraussetzung.“

Die Namen der Abiturienten 2011

Kristina Berndt, Annika Beuke, Dennis Beuke, Marius Bitterschulte, Christian Blömeke, Jan Brechmann, Dennis Chochulski, Lukas Corbach, André Dietz, Lisa Dunker, Melanie Dunker, Khadija El Ariane, Laura Ernst, Ramazan Evren, Nathalie Fröhlich, Sarah Giese, Markus Groth, Bernhard Günzel, Thomas Heisig, Eric Hilbig, Bastian Hoffmann, Karsten Hogreve, Timo Jakowski, Jannis Junge, Sefa Karakullukcu, Tim Karnatz, Lisa Karuss, Patricia Keßler, Lisa Kobusch, Nathalie Königschulte, Johannes Korte, Stephanie Krabus, Halena Krack, Michel Krause, Olaf Kuzniar, Katharina Lange, Ann-Kathrin Lehmenkühler, Melanie Löbel, Janet Losenfeld, Nathalie Meyer, Hamidreza Nasseri-Nekou, Anna Pauli, Niko Pfund, Christian Pingel, Raphael Presch, Marleen Raffenberg, Alexandra Richter, Oskar Richter,Katharina Risse, Rick Rodegra, Dunja Roshan, Chantalle Schäfer, Mattis Schaeffer, Frederike Schmitz, Thorben Schneemann, Lisa Schomaker, Sören Schwengler, Masika Schwerdtfeger, Lena Söffge, Norbert Spörl, Rosa Sorch, Tobias Sträter, Alexander Thiel, Jasmina Tilgner, Maximilian van den Boom, Veronika Vogl, Annika Vollmer, Sina Welzel und Viola Witton.

[WR, vom 01.07.2011]
Abitur, Fachhochschulreife, Punkte