Fröndenberger Mensa kann sich über Zuwachs freuen

Bianca Siegel bereichert die Küchenleitung

Die Gesamtschule Fröndenberg kann sich seit dem 1. Januar 2024 über einen Neuzugang im Team der Mensa freuen: Bianca Siegel. Bürgermeisterin Sabina Müller hieß sie gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereichsleiter Ole Strathoff in der Schule willkommen, die als eine der wenigen Schulen ihr Mittagessen jeden Tag frisch vor Ort zubereitet.

Bianca Siegel tritt in die Fußstapfen von Barbara Zahar, der langjährigen Küchenleiterin. Zusammen mit der designierten Küchenleiterin, Brigitte Imka, soll sie die erfolgreiche Arbeit in der Mensa fortsetzen, wie es in einer Mitteilung der Stadt hieß.

Hunderte Jahresabos für die Mensa

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben täglich die Auswahl zwischen drei warmen Menüs, darunter auch ein vegetarisches Angebot. Jedes Menü beinhaltet eine Salatbeilage, ein Dessert und ein Getränk (Wasser). Allerdings ist die Mensa nicht nur für ihre frischen und abwechslungsreichen Speisen bekannt, sie biete auch eine freundliche und kommunikative Atmosphäre, die von den Schülern und Lehrkräften geschätzt wird.

Das zeige sich auch in den Abonnements der Mensa. Derzeit haben 572 Personen Jahresabonnement für die Mensa abgeschlossen, dieses ist im Vergleich zu den Einzelmarken günstiger. Doch auch diese sind gerade für ein spontanes Essen in der Mensa beliebt – 40 Einzelmarken werden täglich verkauft, so die Stadt. Dies spiegele nicht nur die Qualität der Mahlzeiten wider, sondern auch die Beliebtheit der Einrichtung in der Fröndenberger Schullandschaft.

Mensa verpflegt auch Kinder im Offenen Ganztag

Seit Beginn dieses Schuljahres kümmert sich die Mensa auch um die Verpflegung der Kinder im Offenen Ganztag der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg. Damit würden bereits die Jüngsten der Fröndenberger Schullandschaft die Möglichkeit erhalten, ausgewogene und leckere Mahlzeiten in der Schule kennenzulernen.

Die Stadt Fröndenberg und die Gesamtschule teilen mit, dass sie sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Bianca Siegel freuen und zuversichtlich seien, dass die positive Entwicklung der Mensa unter ihrer Mitwirkung fortgesetzt werde.

(Hellweger Anzeiger, vom 05.02.2024)

Fröndenberg, Mensa
Ein Hundebesuch im NW-Unterricht der Klasse 5.1